ABGESAGT! Sa. 25.11. 18 Uhr: Lesung BOYkott-Magazin + Kneipe

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für ABGESAGT! Sa. 25.11. 18 Uhr: Lesung BOYkott-Magazin + Kneipe

So. 12.11. ab 11 Uhr – Soli-Brunch!

Wir möchten euch diesen Sonntag wieder mit einem veganen Brunch verschönern. Auch dieses Mal wieder ganz getreu dem Motto: Was gibt es besseres, als gemütlich & gemeinsam zu brunchen?! Am 12.11 ab 11 Uhr gibt es im Infoladen Wilhelmsburg, Fährstraße 48, einen veganen Brunch – Egal ob für einen Kaffee oder das ganze Buffet, einen netten Plausch oder mit einem Buch in Sessel. Du warst noch nie im Infoladen? Kein Problem – komm gerne vorbei und lern den Laden & Leute kennen! Es gibt verschiedene vegane Speisen, Kaffee, Tee & Kaltgetränke. Alles gegen Spende – der Erlös geht an Projekte die queere Menschen in Uganda unterstützen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für So. 12.11. ab 11 Uhr – Soli-Brunch!

Fr. 3.11: Szenische Lesung: Du Schülerlotse!

Das Jahr 2021: Der Beamte G. fand sich beleidigt. A. D. hatte seine Zunge nicht unter Kontrolle, als er eine Handvoll Polizei im Großeinsatz (wahrscheinlich wollten sie einfach nur rumnerven), als “Schülerlotsen“ bezeichnete. Und weil sich einer der Beamten dadurch ganz, ganz doll beleidigt fühlte, fand sich flott ein gelber Brief im Kasten. Furchtlos hatte Delinquient D. seinen Anwalt instruiert, falls es denn zum Prozess kommen sollte, sich auf gar keinen Fall auf einen Deal oder ähnliches einzulassen – zu nötig war es (unter anderem), die Ehre der namenlosen Armee der Schülerlotsen wieder herzustellen. Der Prozess wurde zu einer Belastungsprobe für das deutsche Rechtssystem, am härtesten für die Nerven der Staatsanwältin. Die hätte ihn bei seiner einstündigen, wie lustigen Prozesserklärung sehr gerne, sehr weit aus dem Saal geworfen. Weil eine Prozesserklärung die eine Staatsanwältin schäumen lässt, so schlecht nicht sein kann und coronabedingt nur wenige Zuschauer*innen dabei sein konnten, gibt es die Erklärung als szenische Lesung vom Angeklagten höchstselbst.

Am Freitag 03.11.2023, 19:30 Uhr Infoladen Wilhelmsburg (Fährstraße 48)
Spenden gehen an die inhaftierten Antifaschist*innen in Ungarn (https://www.basc.news/)
Anschließend Barabend

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fr. 3.11: Szenische Lesung: Du Schülerlotse!

Sa. 7.10: Zentren Rallye

Aus einem solidarischen Zusammenschluss, um Spenden zusammen zu sammeln, um die finanziellen Engpässe der Corona-Pandemie zu überwinden, ist vor 2 Jahren eine Vernetzung von mehr als einem Dutzend linker Zentren in Hamburg entstanden. Wie auch die letzten zwei Jahre wird es wieder eine Rallye geben, in der Ihr diese besuchen und kennenlernen könnt.

Starten wird die Rallye in Harburg bei der Sauerkrautfabrik und führt euch durch das Reiherstiegviertel in Wilhelmsburg über die Elbe, bis zum SZ Norderstedt, wo euch eine Abschlussveranstaltung mit Konzert erwarten wird.

Alle Infos und den genauen Ablauf findet ihr hier: https://hausvernetzunghh.blackblogs.org/zentren-rallye-2023/

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sa. 7.10: Zentren Rallye

Mi. 06.09. 19Uhr Support your local Waldbesetzung


Wie jedes Jahr steht schon wieder die nächste Rodungssaison vor der Tür. Ab Oktober soll wieder hektarweise Natur für den kapitalistischen Wahnsinn zerstört werden. In der Leinemasch in Hannover soll der Südschnellweg verbreitert werden, anstatt die Verkeherswende umzusetzen. In Hamburg Wilhelmsburg soll der letzte Wald des Bezirks Mitte für Wohnungsbau gerodet werden, anstatt vorhanden Leerstand und Brachflächen zu nutzen.

Du willst wissen, was genau in der Leinemasch und im Wilden Wald los ist? Du willst helfen, die Zerstörung zu verhindern? Komm zum Infovortrag von WiWa bleibt! und Tümpeltown (Leinemasch bleibt!).

Du hast Fragen? Melde dich gerne bei wilderwald@riseup.net oder barriotuempeltown@riseup.net

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mi. 06.09. 19Uhr Support your local Waldbesetzung

So. 6.8. : Soli-Brunch im Infoladen

Ihr wisst nicht, was ihr mit eurem Sonntag anfangen sollt? Was gibt es besseres, als gemütlich & gemeinsam zu brunchen?! Am 06.08 ab 11 Uhr gibt es im Infoladen einen veganen Brunch – Egal ob für einen Kaffee oder das ganze Buffet, einen netten Plausch oder mit einem Buch im Sessel.

Du warst noch nie im Infoladen? Kein Problem – komm gerne vorbei und lern den Laden & Leute kennen! Es gibt verschiedene vegane Speisen, Kaffee, Tee & Kaltgetränke.

Alles gegen Spende – der Erlös geht an Tbilisi Pride.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für So. 6.8. : Soli-Brunch im Infoladen

Infoladen Orga-Plenum macht Sommerpause

Das Infoladen Orga-Plenum macht den August über Sommerpause. In dieser Zeit sind wir nicht regelmäßig per Mail oder Telegram erreichbar und das Plenum dienstags um 18:30 Uhr findet nicht statt. Das bedeutet aber nicht, dass die anderen Veranstaltungen im Laden auch pausieren.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Infoladen Orga-Plenum macht Sommerpause

So., 30.04., 15-18 Uhr – Gefangenen-Briefeschreiben

Ob du selbst Gefangene im Umfeld hast, oder fremden Gefangenen schreiben willst: wir haben Briefmarken, Stifte, Papier, Schreib-Tipps, usw. Außerdem haben wir eine Liste mit anarchistischen und politischen Gefangenen, bei denen ein paar Worte zu ihren Umständen stehen. Kommt vorbei und malt, schreibt, faltet oder zeichnet – Hauptsache wir kommen zusammen, um ein paar Mauern einzureißen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für So., 30.04., 15-18 Uhr – Gefangenen-Briefeschreiben

Fr., 17.03., 18:30 Uhr: Soliabend für Vio.Me

Seit über 10 Jahren kämpfen die Arbeiter*innen von Vio.Me in Thessaloniki um ihre 
selbstverwaltete Fabrik. 2011 wurde der Betrieb nach Insolvenz der Eigentümer*inn-
en besetzt und es werden seit 2013 umweltfreundliche Reinigungsmittel und Seifen 
in erfolgreicher Selbstverwaltung produziert.

Trotz Anerkennung der Kooperative und Versprechungen der Politik mussten die 
Vio.Me-Mitarbeiter*innen zahlreiche Zwangsversteigerungen abwehren und nun gegen 
den plötzlichen Grundstücksverkauf an einen Fonds kämpfen.

Wir wollen diesen Kampf gegen das Kapital und die Justiz auch hier sichtbar 
machen und uns solidarisch zeigen.

Am 17.03. zeigen wir die Arte-Doku „Klassenkampf mit Bioseife“, haben Produkte 
von Vio.Me da und wollen ein gemeinsames Solifoto machen.
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fr., 17.03., 18:30 Uhr: Soliabend für Vio.Me

Fr, 10.03., 18 Uhr: Offener Workshop zu thermischer Hodenverhütung

In den letzten Jahren und noch mehr in den letzten Monaten ist das Interesse an der thermischen Hoden-
verhütung gestiegen. Diese Methode hilft dabei, dass auch nicht-menstruierende Menschen in hetero-
sexuellen Beziehungen die Verhütungslast tragen. Die Methode sorgt also für eine bessere Verteilung der
Verhütungslast bei.

Aber was ist das überhaupt für eine Methode?

Die Idee der thermischen Hodenverhütung ist ganz einfach: Die Platzierung der Hoden im unteren Teil des
Bauches führt dazu, dass sich die Hoden um 2°C erwärmen, was die Spermatogenese verhindert. Für die
Anhebung der Hoden wurden unterschiedliche Verhütungsunterhosen oder ein bestimmter Ring erfunden.
Um eine verhütende Wirkung zu erzielen, muss die Unterhose/ der Ring 15 Stunden am Tag getragen
werden. Nach 3 Monaten kann dank einer Spermienanalyse, die als Spermiogramm bezeichnet wird, festgestellt werden, ob die Fruchtbarkeitsschwelle unterschritten wurde. Die Unfruchtbarkeit kann
wieder rückgängig gemacht werden.

Bisherige Studien haben gezeigt, dass Menschen, die 3-4 Jahre lang die thermische Hoden-
verhütungsmethode angewendet haben, später noch Kinder bekommen konnten, ohne dass irgendwelche
Probleme beobachtet wurden.

Wenn du Bock hast, dich mit deiner Verhütung aus einer DIY- und pro-feministischen Perspektive
auseinanderzusetzen und solche Verhütungsunterhosen nähen möchtest, dann komme gern vorbei!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fr, 10.03., 18 Uhr: Offener Workshop zu thermischer Hodenverhütung